FAQ
Wie kann ich mich anmelden?
- Online auf unserer Webseite www.naildesignausbildung.de
- Telefonisch unter 05606 5303-0
- Per E-Mail an [email protected]
- Über Ihren Außendienst
Wann muss ich mich anmelden?
Buchen Sie Ihr Seminar rechtzeitig, so können Sie besser planen, unser Pre-Financing nutzen und müssen sich keine Sorgen machen, dass das Seminar schon ausgebucht sein könnte. Spätestens 10 Tage vor Seminarbeginn ist Anmeldeschluss.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es, und wann muss ich bezahlen?
- Per PayPal - bei Online-Buchung sofort.
- Per Überweisung - nach Erhalt der Reservierungsbestätigung innerhalb von 14 Tagen auf unser Konto.
- Per Lastschrift - wenn wir über Ihr Sepa-Lastschriftmandat verfügen, buchen wir den Betrag, 14 Tage nach der Resevierungsbestätigung, von Ihrem Konto ab.
- Per Pre-Financing - bequeme Bezahlung in Monatsraten. Die erste Rate ist 14 Tage nach der Reser-vierungsbestätigung fällig, die zweite im Monat darauf usw.
Wann fängt das Seminar an, und wann muss ich da sein?
Das Seminar fängt um 10:00 Uhr an und endet um 18:00 Uhr. Wir empfehlen Ihnen, ca. 15 Min. vor Beginn da zu sein. Sie können in Ruhe Kaffee trinken und dann entspannt mit dem Seminar beginnen.
Erhalte ich einen Nachweis, dass ich an einem Seminar im Catherine College Teilgenommen habe?
Nach jedem Seminar bekommen Sie ein Teilnahme-Zertifikat und nach jeder bestandenen Prüfung eine Urkunde.
Was muss ich mitbringen?
Gute Laune, ansonsten ist für alles gesorgt. Während des Seminars werden Ihnen alle Instrumente, Werkzeuge, Arbeitsmaterialien, Hygieneprodukte sowie Seminar- und Schreibunterlagen etc. zur Verfügung gestellt.
Wie sieht es mit der Verpflegung aus?
Während des Seminars stehen ausreichend kalte und warme Getränke für Sie bereit. Obst, ein vollwertiges Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen warten ebenso auf Sie und sind in der Seminargebühr enthalten.
Muss ich vor dem Seminar die Gelmodelage von meinen Nägeln Entfernen?
Nein, denn im Seminar wird die alte Modelage fachgerecht entfernt.
Benötige ich ein Model?
Bei der Grundausbildung und den Weiterbildungen arbeiten Sie gegenseitig. Es gibt aber Weiterbildungen, die sehr zeitintensiv sind, da empfehlen wir, ein Modell mitzubringen. Denn so können Sie mehr Praxiserfahrung sammeln. Für das Modell stellen wir eine Verpflegungspauschale (35,- € + MwSt. / Tag) in Rechnung. Bitte buchen Sie Ihr Modell bei der Anmeldung gleich mit. Bei einer Prüfung ist ein Modell mit Naturnägeln ein absolutes Muss und in den Prüfungsgebühren inbegriffen.
Darf mein Model im Theorieunterricht dabei sein?
Die Modelle sind ausschließlich für den praktischen Teil des Seminars vorgesehen und können sich während des Theorieunterrichts gern in unseren Aufenthaltsräumen aufhalten.
Ich fahre sehr früh los und würde gerne noch vor dem Seminar frühstücken, ist das Möglich?
Sie können gerne bei uns von 9:00 - 10:00 Uhr frühstücken. Buchen Sie einfach bei Ihrer Anmeldung ein Frühstück mit dazu. (10,00 € inkl. MwSt.)
Ich habe eine Weite Anreise, kann ich schon am Vorabend des Seminars anreisen?
Damit Sie entspannt in das Seminar starten können, empfehlen wir Ihnen sogar eine stressfreie Anreise am Vorabend. So können Sie ausgeschlafen, mit einem gemütlichen Frühstück, den lehrreichen Tag beginnen. Mit dem Türzugangscode, der Ihnen ca. 2-3 Tage vor Anreise mitgeteilt wird, können Sie auch nach unserem Feierabend anreisen, spät am Abend oder in der Nacht.
Ich reise mit dem Zug an, an welcher Haltestelle muss ich aussteigen?
Direkt gegenüber des Catherine College befindet sich die Haltestelle „Zierenberg-Rosental“, dort können Sie aussteigen. Alternativ können Sie auch am ca. 15 Gehminuten entfernten Zierenberger Hauptbahnhof aussteigen.
Ich habe ein mehrtägiges Seminar gebucht, können Sie mir Übernachtungsmöglichkeiten empfehlen?
Ja, unser Catherine-Gästehaus. Wir sind der einzige Anbieter in Deutschland, der ein modernes Schulungszentrum und ein Gästehaus unter einem Dach verbindet. Buchen Sie einfach zu Ihrer Seminaranmeldung die Übernachtungen dazu.
Wie kann ich ein gebuchtes Seminar stornieren?
Sollten Sie an dem gebuchten Seminar nicht teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, sich schriftlich abzumelden: Das Rücktrittsrecht ist unter §8 in unseren AGB festgelegt:
> 4 Wochen vor Seminar 100 % Rückerstattung der Seminargebühren,
4 bis 2 Wochen vor Seminar 50 % Rückerstattung der Seminargebühren,
< 2 Wochen vor Seminar erfolgt keine Erstattung der Seminargebühren.
Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit, einen Vertreter für den angemeldeten Teilnehmer zu benennen, der an dessen Stelle an dem Seminar teilnimmt. Bei Nichtteilnahme ohne schriftliche Abmeldung entfällt eine Rückerstattung der Seminargebühr durch uns. Wir behalten uns vor, ausgeschriebene Seminare bei zu geringer Beteiligung abzusagen. Schadensersatzansprüche sind für diesen Fall ausgeschlossen.